…entdeckte ihre Freude für die Arbeit im Bereich Dienstleistung bereits während einiger Aushilfstätigkeiten in München.
Es folgen eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, verschiedene Positionen in Gastronomie- und Eventbetrieben, bis hin zur Mitarbeit im eigenen Restaurant. Schliesslich wechselte sie aus der Operative in den Bereich Training & Entwicklung.
Ein Zufall führte sie 2014 schliesslich zurück in die Operative. Als «Training & Quality Manager» der Dolder Hotel AG war sie 3.5 Jahre verantwortlich für die Implementierung qualitätsflankierender Massnahmen sowie Konzeptionierung und Umsetzung eines umfangreichen Weiterbildungsangebotes.
Seit 2018 ist sie als Head of Human Resources Development im selben Unternehmen zuständig für die Bereitstellung kulturfördernder Employer Branding Tools sowie die Rekrutierung von Führungskräften und deren Onboarding.
ritzy* ist eine Hommage an Cäsar Ritz. Beim wohl bekanntesten Walliser Hotelier sind im letzten Jahrhundert alle Noblen der Welt abgestiegen. Er war Hotelier der Könige und König der Hoteliers.
ritzy* heisst darum das neue Weiterbildungs-Angebot, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Walliser Tourismus ritzier*, also noch vortrefflicher zu gestalten.
© 2025 ritzy*