Alexander Fritsch und Holger Sigmund sind Autoren des Praxisbuches „Hotelbewertungen richtig nutzen“ und haben bereits mehr als 800 Seminare weltweit zu diesem Thema gehalten. .
Ihr Unternehmen Tourismuspartner berät und schult große Marken wie TUI, Motel One oder AccorHotels, aber auch viele Individualhotels und Verbände wie zum Beispiel Sylt Tourismus oder Urlaub am Bauernhof
Alexander Fritsch
Alexander Fritsch hat über 20 Jahre internationale Erfahrung im Online Tourismus. Neben seiner Arbeit als Tourismusberater, Trainer und Redner lehrt er als Dozent an der Hochschule in Chur (Schweiz) das Fach „eTourism“.
Holger Sigmund
Holger Sigmund hat nach seinem Tourismusstudium 20 Jahre Praxiserfahrung in der Branche (Reiseveranstalter, Incomer, Destination und Hotellerie) gesammelt. Neben seiner Arbeit bei Tourismuspartner ist er im Team der COMPASS Tourismusberatung.
ritzy* ist eine Hommage an Cäsar Ritz. Beim wohl bekanntesten Walliser Hotelier sind im letzten Jahrhundert alle Noblen der Welt abgestiegen. Er war Hotelier der Könige und König der Hoteliers.
ritzy* heisst darum das neue Weiterbildungs-Angebot, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Walliser Tourismus ritzier*, also noch vortrefflicher zu gestalten.
© 2025 ritzy*