Bewertungen sind wohl der beste Gradmesser für den Erfolg eines Hotels, einer Region, einer Gemeinde oder einer DMO (Destination Marketing Organization). Nichts prägt heute das Bild einer Region, einer Gemeinde, einer Destination oder eines Hotels so sehr wie Bewertungen durch Gäste und Kunden auf Online-Portalen wie Google, facebook, Tripadvisor, Holidaycheck, Trustyou, Trusted Shops u.v.m. Es werden längst nicht mehr nur Hotels bewertet, sondern ganze Destinationen, einzelne Sehenswürdigkeiten und POIs (Points of Interest), Badegewässer, Tourist Infos, Ämter und Behörden u.v.m. Diese Online-Bewertungen sind dabei nicht nur hochgradig buchungsentscheidend und der wichtigste Gradmesser für die Reputation der Destination oder des Hotels, sondern Zahl und Qualität der Bewertungen entscheiden auch maßgeblich über die Sichtbarkeit. Denn wer viele gute Bewertungen erhält, wird von Google, facebook & Co. öfter und weiter oben angezeigt. Es gehört daher heute zu den wichtigsten Aufgaben von Hotels und Destinationen, aber auch von Regionen und Gemeinden, für möglichst viele positive Bewertungen der wichtigsten und sichtbarsten Merkmale und POIs auf allen relevanten Online-Bewertungsplattformen zu sorgen. In diesem Webinar zeigen wir auf, wie dies automatisiert und hocheffizient gelingt. Wir verraten, wie wir den durchschnittlichen Anteil positiver Online-Bewertungen einer Testgruppe von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit automatisierter Gästekommunikation in nur 30 Tagen massiv gesteigert und dabei tausende zusätzlicher Bewertungen generiert haben und wie einfach Sie das nachmachen können.