1. Herausforderungen für Arbeitgeber in der Hotellerie und Gastronomie:
Analyse der aktuellen Arbeitsmarktsituation und deren Auswirkungen auf die Branche.
2. Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke aus?
Mitarbeitende an erster Stelle: Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung.
Arbeitgeberpositionierung (EVP):Entwicklung einer starken Employer Value Proposition.
Candidate Persona, Journey & Experience: Zielgerichtete Ansprache und positive Erfahrung für potenzielle Bewerber.
Employer Branding: Umsetzung interner und externer Massnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke.
3. Interessante Lösungsansätze, Inspirationen und Tipps:
Sinnhaftigkeit und Wertschätzung: Bedeutung und Anerkennung der
Berufe in der Hotellerie und Gastronomie.
Best Practices für eine attraktive Arbeitgebermarke.
4. Praxisorientierte Umsetzung:
Entwicklung von Ideen und Lösungsansätzen für den eigenen Betrieb.
Festlegung konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der
Arbeitgeberattraktivität.