Dienstleistung – Mehr als die Extrameile

Wie es gelingt, einen Job als Berufung zu gestalten

Auf Anfrage

Dienstleistung ist Interaktion mit Menschen. Wenn wir unsere eigene Haltung authentisch reflektieren, eigene konstruktive Verhaltensweisen benennen können – kann man sich über die sichtbare Arbeit im Aussen als Persönlichkeit weiterentwickeln. Kaum ein anderes Feld als das der Dienstleistung erlaubt dies in einer solchen klaren Form.

Erfahrung im HR-Bereich

  • Sie sind in der Lage, eine Herausforderung als persönlichen Lernprozess zu verstehen
  • Mit konkreten Tipps und hilfreichen Instrumenten gelingt es Ihnen bewusster und vorausschauender zu reagieren. 
  • Sie kennen Aspekte ihrer Persönlichkeit und Wissen um deren Wirkung im Aussen 
  • Sie erfahren wie verbale und non verbale Signale das Umfeld positiv verändern können

  • Definition von echten Herausforderungen im Alltag
  • Praxisbeispiele mit konkreten, individuellen Lösungsansätzen 
  • Typologie als Grundlage tieferen Verständnisses im Umgang mit dem Gast
  • Was Körpersprache über unsere Haltung verrät

Direktion: Nein
Kader: Unbekannter Wert.
Mitarbeiter: Unbekannter Wert.
Saisonaler Mitarbeiter: Unbekannter Wert.

Für Teilnehmende, die in der Beherbergungs- und Bewirtungsbranche des Kantons Wallis tätig sind (ritzy*Family), wird das Schulgeld aus dem GBB-Fonds finanziert. Es ist lediglich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00/Tag zu entrichten.

Für alle anderen Teilnehmer finden Sie hier weitere Informationen zu unseren Preisen.

Keine Termine verfügbar.

Kurs auf Social Media teilen

Dozent / Dozentin

Preis

ritzy*Family:

50 CHF

ritzy*Tourism1:

50 CHF

ritzy*Tourism2:

200 CHF

Tarif für touristische Dienstleister und Andere auf Anfrage.

Kontakt

Kontakt aufnehmen