Massgeschneidertes Housekeeping: Optimieren Sie Ihre Zeit und Ressourcen

Der Schlüssel zu mehr Effizienz, Professionalität und Autonomie

Auf Anfrage

Sind Sie auf der Suche nach einer Lösung, um die Leistung und Qualität Ihres Housekeeping-Personals zu verbessern? Möchten Sie eine qualitativ hochwertige Ausbildung anbieten, ohne das Tagesgeschäft zu unterbrechen? Eine praktische Schulung, welche auf ihre Bedürfnisse, Mitarbeiter und Ihre Einrichtung zugeschnitten ist? Möchten Sie Ihr Budget und Ihre Ressourcen optimieren?

Dann ist diese Housekeeping-Schulung, welches vorwiegend praktisch durchgeführt wird, genau das Richtige für Sie!

Es handelt sich um eine massgeschneiderte praktische Schulung, welche auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, der Besonderheiten Ihres Hotels, der Erwartungen Ihrer Gäste und des Niveaus jedes Teilnehmers zugeschnitten ist. Mit der Infrastruktur und den Geräten, die Sie täglich nutzen, findet die praktische Schulung, während dem Tagesgeschäft, direkt in Ihrem Hotel statt. Die Schulung wird den Mitarbeitern und deren Sprachen angepasst: Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Italienisch oder Englisch.

 

Am Ende des Trainings werden die Teilnehmerinnen: 

  • Wissen, wie man die richtigen Produkte und Dosierungen verwendet, um effektiv sowie werterhaltend zu reinigen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

  • Kenntnisse über die ordnungsgemässe Wartung von Maschinen, Wäsche, Böden und Einrichtung, um ihre Nutzungsdauer zu verlängern und Schäden zu verhindern.

  • Sie werden in der Lage sein, ihre Zeit und Ressourcen zu verwalten, um ihre Arbeit schneller und professionell zu erledigen.

  • Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsstandards, um Kundenzufriedenheit und Werterhaltung zu gewährleisten.

  • Entwickeln von Eigenverantwortung und Teamwork.

Um den Schulungsbedarf zu kennen, beginnt die Schulung mit einem vorherigen Austausch mit dem Management. Je nach gewählten Themen ist die Schulung personalisiert und/oder in Kleingruppen und dauert zirka zwei Tage. Jeder Mitarbeiter profitiert von einer individuellen Betreuung.

Mögliche Schulungsthemen:

  • Die Bedeutung der professionellen Reinigung und Werterhaltung
  • Eine vollständige Mise en place spart Zeit und Energie
  • Der Tagesablauf und Verantwortungen des Zimmermädchens
  • Der Tagesablauf und Verantwortung der Gouvernante
  • Reinigungs- und Pflegeprodukte und der Umgang mit Dosieranlagen
  • Reinigungsmanagement in den Gästezimmer, allgemeine Räumlichkeiten sowie Spabereich
  • Tools & Kommunikation
  • Eine professionell geführte Wäscherei 

 

Direktion: Nein
Kader: Unbekannter Wert.
Mitarbeiter: Unbekannter Wert.
Saisonaler Mitarbeiter: Unbekannter Wert.

Für Teilnehmende, die in der Beherbergungs- und Bewirtungsbranche des Kantons Wallis tätig sind (ritzy*Family), wird das Schulgeld aus dem GBB-Fonds finanziert. Es ist lediglich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00/Tag zu entrichten.

Für alle anderen Teilnehmer finden Sie hier weitere Informationen zu unseren Preisen.

Keine Termine verfügbar.

Kurs auf Social Media teilen

Dozent / Dozentin

Preis

ritzy*Family:

50 CHF

ritzy*Tourism1:

50 CHF

ritzy*Tourism2:

200 CHF

Tarif für touristische Dienstleister und Andere auf Anfrage.

Kontakt

Kontakt aufnehmen