Optimieren Sie den Serviceablauf! Fragen Sie gezielt nach den Wünschen der Kundschaft und empfehlen Sie gekonnt Apéritivs, Weine, Vorspeisen, Desserts, Café, Digestivs… Trainieren Sie Ihre Verkaufstechnik und verhelfen Sie Ihrem Betrieb so zu mehr Umsatz. Fassen Sie Offerten für Bankette etc. systematisch nach gewinnen Sie neue Kunden durch systematisches Einholen von Empfehlungen. Die professionelle und der Zielgruppe angepasste Gästekommunikation gehört zur Visitenkarte des Unternehmens. Erlernen Sie im Kurs geeignete Verhaltensmuster und Formulierungen für alltägliche aber auch schwierige Kommunikationssituationen: Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung, werden Sie „multitasking-fähig“, wenn alle gleichzeitig etwas von Ihnen wollen. Lernen Sie, mit Stresssituationen umzugehen und reklamierende Gäste zu beruhigen. Mit Manfred Ritschard, Experte für Kommunikation und Verkauf!