Kundenbeziehung

Kunden, die sich willkommen fühlen, sind Kunden, die wiederkommen. Wie Sie den Gast willkommen heissen, bedienen, beraten und verwöhnen, hat einen erheblichen Einfluss auf Ihren Umsatz und Ihre Rentabilität.

Empfang & Kommunikation

In der Welt der Hotellerie und Gastronomie steht der Begriff «Gastfreundschaft» im Mittelpunkt des Geschäfts. In unserer Rubrik «Empfang und Kommunikation» laden wir Sie ein, die Kunst des Umgangs mit Kunden zu vertiefen. Unsere kurzen Schulungen vermitteln Ihnen die wesentlichen Techniken für eine effektive Kommunikation, um einen herzlichen Empfang und ein optimales Beschwerdemanagement zu gewährleisten, um die Kundenbindung und Bekanntheit zu stärken.

So nicht! Bitte lassen Sie das!

Wie umgehen mit unflätigen Menschen, Beleidigungen und Übergriffen?
10. Juli 2025
Wer mit Menschen arbeitet, erlebt leider auch unerfreuliche Begegnungen und ist mit unhöflichem bis unflätigem oder gar übergriffigem Verhalten konfrontiert. Im Tourismus herrschen eine hohe Arbeitsintensität, viel und häufig...

Gastgebertum und aktiver Verkauf

Mit optioneller Individualschulung

Feedback – wie kritisiere ich richtig?

Webinar

Man sieht die Berge nicht und das Essen ist schlecht…

Webinar mit Manfred Ritschard

Jetzt ist Zeit für den Griff zum Telefon!

Exzellente Kommunikation am Telefon
Auf Anfrage

Gastgebertum und aktiver Verkauf

Mit optioneller Individualschulung
Auf Anfrage

Reklamation als Chance

So gewinnen Sie Ihre Gäste zurück!
Auf Anfrage

Gäste-Feedback als Chance nutzen und sich weiterempfehlen lassen

Aus Reklamationen entstehen oft die besten Kundenbeziehungen
Auf Anfrage

Geschickt verhandeln – bessere Preise erzielen

Schluss mit Preis- und Lohn-Dumping! Sie kriegen, was Sie verhandeln.
Auf Anfrage

Man sieht die Berge nicht und das Essen ist schlecht…

Umgang mit Reklamationen
Auf Anfrage

Wie kritisiere ich richtig? Wie gehe ich mit Kritik um?

Feedbacktechnik
Auf Anfrage

Hallo und Tschüss? Das geht auch besser!

Die richtige Begrüssung und Verabschiedung machen den Unterschied
Auf Anfrage

So nicht! Bitte lassen Sie das!

Wie umgehen mit unflätigen Menschen, Beleidigungen und Übergriffen?
Auf Anfrage

Man sieht die Berge nicht und das Essen ist schlecht…

Webinar mit Manfred Ritschard
Auf Anfrage

Feedback – wie kritisiere ich richtig?

Webinar
Auf Anfrage

Verkauf

In der Welt des Verkaufs bedeutet zuhören und Vorschläge machen, verkaufen zu können. Erfahren Sie mehr über Verkaufstechniken, um aus jeder Interaktion eine Chance auf Exzellenz zu schaffen.

Freundlich schneller mehr verkaufen

Verkaufstraining
11. Juli 2025
Ob an der Hotelrezeption, im Tourismusbüro, im Sales Office oder an der Bergbahnkasse und auch in der Gastronomie: wer aktiv passende Angebote empfiehlt, macht mehr Umsatz und die Gäste fühlen sich besser bedient. Das bedingt ein auf j...

Geschickt verhandeln – du kriegst, was du verhandelst…

Verhandlungstraining
18. Juli 2025
Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Verhandlungen. Und in Verhandlungen gelten besondere Regeln. Wer sie kennt, hat mehr Erfolg. Egal ob bei Preisverhandlungen etwa rund um Offerten oder bei Lohnverhandlungen – fast immer liegt mehr drin, ...

Freundlich schneller mehr verkaufen

Verkaufstraining
22. Oktober 2025
Ob an der Hotelrezeption, im Tourismusbüro, im Sales Office oder an der Bergbahnkasse und auch in der Gastronomie: wer aktiv passende Angebote empfiehlt, macht mehr Umsatz und die Gäste fühlen sich besser bedient. Das bedingt ein auf j...

Geschickt verhandeln – du kriegst, was du verhandelst

Verhandlungstraining
23. Oktober 2025
Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Verhandlungen. Und in Verhandlungen gelten besondere Regeln. Wer sie kennt, hat mehr Erfolg. Egal ob bei Preisverhandlungen etwa rund um Offerten oder bei Lohnverhandlungen – fast immer liegt mehr drin, ...

Freundlich schneller mehr verkaufen

Webinar

Session repousée au 22/10/2025 : Freundlich schneller mehr verkaufen

Verkaufstraining

Verkaufs- und Gästekommunikation im Service

Haben Sie Lust auf einen Prosecco, ein Glas Weisswein oder einen San Bitter…?
Auf Anfrage

Effiziente Verkaufs- und Gästekommunikation

Spezialkurs mit Manfred Ritschard
Auf Anfrage

Mehr empfehlen – mehr verkaufen

Helfen Sie Ihren Gästen sich zu entscheiden – sie mögen das!
Auf Anfrage

Freundlich schneller mehr verkaufen

Verkaufstraining
Auf Anfrage

Geschickt verhandeln – du kriegst, was du verhandelst…

Verhandlungstraining
Auf Anfrage

Service, der verkauft!

Gute Verkäufer verkaufen nicht – sie machen Gäste glücklich!
Auf Anfrage

Freundlich schneller mehr verkaufen

Webinar
Auf Anfrage

Geschickt verhandeln – du kriegst , was du verhandelst…

Webinar
Auf Anfrage