Testimonials


Vegane Küche

Super! Da ich mit Herrn Pichler arbeite und sehe wieviel Stunden es braucht um seinen Kurs zustande zu bringen und so erfolgreich zu machen, find ich klasse!
Nachricht gepostet am 08.03.2017 von Yvonne Schrag

Facebook fürs Gastgewerbe

Der Facebook-Kurs mit Gabriele Bryant war sehr interessant und unterhaltsam! Facebook ist wichtig fürs Gastgewerbe und dieser Kurs ist daher sehr empfehlenswert. Das Seminarangebot von ritzy* ist vielfältig und interessant! Leider ist es nicht immer leicht es dann auch umzusetzen.
Nachricht gepostet am 06.12.2016

effiziente Eventorganisation

Das Seminar bestand aus einer guten Mischung von Theorie & Praxis. Frau Pfyffer ging auf individuelle Fragen und Probleme sehr gut ein. Ich kann nun Events im Hotel organisiert angehen und effizient planen.
Nachricht gepostet am 15.11.2016 von Florian Stierli

Referent mit grossem Erfahrungsschatz

Markus Marthaler arbeitet sehr praxisnah. Er erklärt die Theorie sehr eindrücklich anhand von erlebten Situationen und lässt aktuelle Themen der Teilnehmer einfliessen. Der Mitarbeiterführungs-Lehrgang ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, denn er ist eine gute Grundlage zu einer persönlichen Weiterentwicklung.
Nachricht gepostet am 07.11.2016 von Maria Zenklusen

Direkte Umsetzung dank M@Praxis

ritzy* ist vor Ort.
Die ritzy*Seminare sind praxisbezogen.
Im Workshop M@Praxis können Aussenstehende ihre Anliegen direkt umsetzen.
 
Nachricht gepostet am 15.09.2016 von Leila Locher

ritzy*Weiterbildung

ritzy* ist eine einzigartige und fantastische Institution.
Nachricht gepostet am 14.09.2016

Eine top Referentin

Frau Spalteholz ist eine top Referentin! Das Yield & Revenue Management ist meines Erachtens die Zukunft der Hotellerie! Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen!
Nachricht gepostet am 30.08.2016

Inputs und Ideen

Ich habe zahlreiche Inputs und Ideen erhalten, um die erforderlichen Dinge umzusetzen. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und erklären auf eine sehr verständliche Art und Weise.
Nachricht gepostet am 24.07.2016 von Anonym

Auf dem neusten Stand bleiben

Dank den ritzy*Kursen konnte ich schon vieles verbessern und meine Webseite, Google Analytics und Google Business aktualisieren. Es lohnt sich immer wieder Zeit zu investieren um auf dem neusten Stand zu bleiben!
Nachricht gepostet am 21.07.2016 von Konstantin Bumann

Einen guten Überblick

Die Social Media Welt ist schnelllebig und unübersichtlich. Mit dem Kurs habe ich einen guten Überblick und einige Praxisbeispiele bekommen. Vielen Dank!

Nachricht gepostet am 11.01.2016 von Julia Gesswein

Bewegt - bestärkt - motiviert

ritzy* hat mein Leben und meinen Betrieb positiv beeinflusst! Um es kurz zu sagen: ritzy* bewegt, bestärkt und motiviert!

Nachricht gepostet am 07.12.2015 von anonym

Einzigartig

Der Kurs Facebook Werbung mit Claude Blatter war sehr abwechlungsreich und ich konnte vieles 1:1 direkt umsetzen!

Nachricht gepostet am 07.12.2015

Fingerfood - nützliche und hilfreiche Tipps!

Es wurde eine Vielfalt an Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt. Herr Pichler nahm die Anliegen und Bedürfnisse der Teilnehmer ernst. Weiter war positv, dass das Seminar am späten Nachmittag statt fand.

Nachricht gepostet am 08.09.2015 von Morenia, Saas-Fee

Viele gute Ratschläge

Fabian Perren beherrscht sein Themengebiet und hat eine eigene Meinung dazu, welche mit Argumenten untermauert werden kann. Das Seminar ist sehr empfehlenswert, es gibt viele gute Ratschläge umzusetzen.

Kurt Seematter, Brigerbad

Nachricht gepostet am 24.08.2015

Ein echter Mehrwert

Herr Blatter hat eine anwenderorientierte Herangehensweise an das Thema. Er geht gut auf Inputs und Teilnehmer ein. Das Seminar ist sehr praxisorientiert, alle Fragen wurden kompetent beantwortet.

Nachricht gepostet am 24.08.2015 von Kurt Seematter, Brigerbad

Neue Verhaltensmuster in der Mitarbeiterführung erlernen

Markus Marthaler ist äusserst motiviert und hat das Talent ALLES interessant und verständlich an alle weiterzugeben! Er hat uns neue Verhaltensmuster aufgezeigt und ich konnte einem interessanten und lehrreichem Seminar beiwohnen. Vielen Dank, hoffentlich sehen wir uns wieder!!!
 

Doreen Buchholtz, Zenhäusern Frères SA

Nachricht gepostet am 10.07.2015 von Doreen Buchholtz

Bereit für den PC

Es waren tolle 4 Tage mit Frau Eising zu den Themen Word und Excel. Alles war interessanter gestaltet, als ich es von der Schule her kannte. Nun bin ich bereit für den PC. TOP!

Nachricht gepostet am 18.06.2015 von Nici Imstepf, Landhaus, Münster

Bereit für den PC II

Frau Eising hat sich sehr unserem Können angepasst. Vielen, vielen Dank. Sehr informativ und gut erklärt. Sie macht das super!! Danke.

Nachricht gepostet am 18.06.2015 von Landhaus, Münster

Stimmungsvoll, überlegt und sachlich

Ich habe neues gehört und konnte neue Ideen entwickeln. David Graefen beherrscht seine Arbeit sehr gut. Interessant, stimmungsvoll aber auch überlegt und sachlich. Eigentlich war alles supergut!

Turmhotel Grächenhof, Grächen

Nachricht gepostet am 01.12.2014 von Turmhotel Grächenhof

Ein guter Tag

Emotionen in der Führung war ein sehr guter Kurs und sehr motivierend! Danke für die Gedankenanstösse: Jetzt heisst es nur "dran bleiben"!

Rahel Isenschmied , Hotel Bellalui, Crans Montana

Nachricht gepostet am 20.11.2014 von Rahel Isenschmied

Eine gute Erfahrung

Ich war begeistert mit welchen Emotionen alle Kursteilnehmer mitmachten! Auch von der lockeren Art von Lilo Schwarz! Viele der Punkte die alltäglichen Leben vorkommen, konnten behandelt werden.

Gschwendtner Michael, Bergrestaurant Bettmerhorn, Fieschertal

Nachricht gepostet am 20.11.2014 von Michael Gschwendtner

Freestyle Sushi Workshop

Das Seminar mit Herr Pichler war lehrreich, interessant und sehr lustig! Positiv war auch die Arbeit im Team.

Katja Clausen

Nachricht gepostet am 12.11.2014 von Katja Clausen

Neues entdecken - Bekanntes vertiefen

Gemeinsames Vorbereiten und Kochen in guter Gesellschaft bereitet Freude. Vorallem mit einem aufmerksamen, versierten und lustigem Lehrmeister wie Herr Pichler!

Hotel Blinnenhorn, Reckingen, Daniela Clausen

 

Nachricht gepostet am 11.06.2014 von Daniela Clausen

Wir sind begeistert

Marie-Louise Grand hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Sie ist redegewandt, hat zugehört und nie den roten Faden verloren. Ausserdem hat sie sehr gute Fachkenntnisse. Sie ist eine dynamische Frau, die Gestik und Mimik in Einklang bringt und einen begeistert! Zuerst wurden die Umstellungen für unsere Terrasse am Computer vorgezeigt und dann direkt umgesetzt. Mit wenig Umstellen konnten wir viel erreichen!

Team Bäckerei Imboden, Brig-Glis

Nachricht gepostet am 21.05.2014 von Bäckerei Imboden

Erfahrener Referent

Herr Marthaler ist sehr erfahren und hat das Seminar interessant gestaltet. Ich habe viel dazugelernt und kann es gut umsetzten!

Steffanie Ruscignio, Ferienart Resort&Spa Saas-Fee

Nachricht gepostet am 03.06.2013 von Steffanie Ruscignio

Hohe Erwartungen vollends erfüllt!

Das Führungsmodul beinhaltet sehr viele Praxisbeispiele, ein umfangreiches Programm (5 Tage), das sehr viele Themen bespricht und einen guten Überblick gibt. Das Kursprogramm wurde detailliert aufgestellt und war sehr umfangreich. Da ich eine junge Führungskraft bin, habe ich sehr hohe Erwartungen an den Kurs gestellt und mir viele Werkzeuge erhofft. Meine Erwartungen wurden vollends getroffen. Ich fühle mich bestärkt und bin sicher, dass ich sehr viele Seminarthemen schnell in die Praxis umsetzen kann. Der Kurs ist sehr lehrreich und bringt jeden weiter, egal in welchem Bereich als Vorgesetzer. Für jeden zu empfehlen!! Man kann jederzeit etwas dazulernen! Herzlichen Dank!

Tina Heilmann, Mont Cervin Palace Zermatt

Nachricht gepostet am 03.06.2013 von Tina Heilmann

Direkt umsetzbar

Es war sehr interessant, man konnte viel lernen und umsetzen. Es war sehr ausführlich.

Maria Vondran, Hotel La Ginabelle, Zermatt

Nachricht gepostet am 03.06.2013 von Maria Vondran

Ausführlich und persönlich!

Die Kurstage in Zermatt waren sehr ausführlich und persönlich. Mir hat der Kurs sehr geholfen meine Schwachpunkte zu erkennen und an ihnen zu arbeiten!

Hotel La Ginabelle, Zermatt, Marina Schnittker

Nachricht gepostet am 03.06.2013 von Martina Schnittker

Das Seminar hat sich gelohnt!

Das Seminar "Führen durch Vorbild" hat meine Erwartungen ganz erfüllt und sogar übertroffen! Es hat mir in einigen Dingen die Augen geöffnet, nicht nur was es mit dem berufliche Aspekt zu tun hatte, sondern auch für mich privat. Markus ist ein absolut faszinierender Mensch mit seinen vielen Erfahrungen! Einfach top!

Fabienne Hager, Mont Cervin Palace Zermatt

Nachricht gepostet am 03.06.2013 von Fabienne Hager

Kurzweilige Kurse

Aufregend und interessant gestaltete Kurse, sehr kurzweilig. Ganzheitliche Erklärung vieler Dinge.

Dominik Dieterich, Ferienart Resort&Spa Saas-Fee

Nachricht gepostet am 03.06.2013 von Dominik Dieterich

Hochinformatives Seminar

Ich fand die Gruppengrösse und den Sitzungsraum äusserst angenehm. Der Kurs war höchst informativ und interessant gestaltet. Bei Selbstreflektion gewinne ich nun ganz neue Erkenntnisse.

Thomas Abgottspon, Hotel La Ginabelle, Zermatt

Nachricht gepostet am 03.06.2013 von Thomas Abgottspon

Das vielfältige ritzy* Kursangebot begeistert uns

Als einfaches 3-Stern Hotel hat es uns sehr gefreut und ein wenig stolz gemacht, so positiv abgeschnitten zu haben. Wir denken, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, damit sich der Gast bei uns gut aufgehoben fühlt. Die Philosophie von Freundlichkeit, Offenheit und einer guten Prise Humor wird von uns und unseren Mitarbeitern gelebt. Für unser Team ist diese Auszeichnung ein grosser Motivationsschub, sind es doch auch die Früchte ihres Engagements. Die positiven Feedbacks unserer Gäste bestärken uns
in diese Richtung weiter zu arbeiten. Das vielfältige ritzy* Kursangebot begeistert uns und gibt uns in verschiedenen Bereichen immer wieder neue Impulse.

Parkhotel Beausite, Saas-Fee
Jutta Rossi-Bumann, Direktion

Nachricht gepostet am 10.05.2013 von Jutta Rossi-Bumann

ritzy* intern ist für uns ideal...


Nostalgie ist schön, aber zwischendurch muss man mit der Zeit gehen, um nicht mehr dazustehen wie vor 100 Jahren...
Daher haben wir uns entschieden, ritzy* intern zu nutzen. Unser Wunschthema hiess „Richtig telefonieren“, da wir wissen, dass das enorm wichtig und die Visitenkarte eines Hotels schlechthin ist. Für uns aktuell, da zwei Auszubildende an die Rezeption wechselten. Referent Michel Rippstein kam nur kurze Zeit nach der Wunschäusserung bei Frau Frei nach Zermatt und kümmerte sich im Parkhotel Beau Site mit unseren Mitarbeitenden und ein paar ihrer Kollegen um den „heissen Draht“. Motiviert gingen unsere zwei Teilnehmer schon zwei Tage nach dem Kurs ans Werk... also ans Telefon. Das Ergebnis ist verblüffend: Unsere Jungmannschaft hat Spass am Telefonieren entwickelt und begegnet diesem wichtigen Instrument mit weit weniger Respekt und mit mehr Lockerheit als vorher. Wir stellen also fest, dass „ritzy* intern“ für uns ideal ist. Die Kurse können nach unseren Bedürfnissen eingerichtet werden. Das Angebot der Kurse selbst bestimmen zu können, bedeutet eine Grundmotivation für unsere Mitarbeitenden. Weiterbildung wird somit nicht als „Muss“, sondern als „Will“ oder „Kann“ angesehen. Die Referenten kommen dazu noch ins Haus. Ebenfalls kann der Weg zum Kursort kurz gestaltet werden. Die Lage von Zermatt bedingt eine zeitaufwendige Reise, sobald der Kurs im Tal stattfindet – nach Visp
beträgt eine Zugfahrt immerhin 60 Minuten. Sicher ist für uns, dass wir dieses tolle Angebot in Zukunft mehr nutzen werden und haben uns schon nach neuen Wunschthemen im Kollegenkreis umgehört.

Raphaela Vollmer, Direktionsassistentin
Parkhotel Beau Site, Zermatt

Nachricht gepostet am 15.06.2012 von Raphaela Vollmer

Mitarbeiter-Potential voll entfalten...

In der heutigen Zeit ist eine stetige Weiterbildung für die Hotellerie überlebenswichtig. Durch qualifizierte Mitarbeiter und das dadurch qualitativ hohe, und sich ständig verbessernde Serviceangebot kann der eigene Betrieb sowie die Hotellerie in der Schweiz am Markt besser positioniert werden. Mit einem renommierten Partner wie ritzy* und ihrem attraktiven Aus- und Weiterbildungsangebot, können wir als Betrieb dazu beitragen, dass unsere Mitarbeiter ihr Potential voll entfalten können und dies an die
Gäste weitergeben können. Zudem bietet ritzy* die einzigartige Möglichkeit die Kurse, ab 7 Teilnehmern, in dem eigenem Betrieb durchzuführen. Dies erspart uns und unseren Mitarbeitern Kosten und vor allem Zeit, welche wir dann in die Gästebetreuung investieren können. Wir danken ritzy* an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Seminare und Schulungen.

Christian Frank Imhof, Geschäftsführer
CFI Hotels & Restaurants, Naters

Nachricht gepostet am 08.05.2012

ritzy* isch fer älli da!

Die grösste Ressource ist das Berufswissen und die stete Weiterbildung!
Diese erfolgreiche, erspriessliche Ressource beruht in unserem Kanton Wallis auf der Basis vom goldenen Dreieck: wissensdurstige Mitarbeiter, qualitätsorientierte Betriebe und nachhaltiger, zukunftsweisender Weiterbildungspolitik der involvierten Verbände und kantonalen Behörde.
ritzy* ist einzigartig im Konzept, innovativ und kreativ wie Cäsar Ritz und so vielfältig wie die Walliser Rebsorten unserer Weinberge. Stets anpassungsfähig an die jeweils wechselnden Gegebenheiten der vier Jahreszeiten am Rhonestrand, sprich an die Bedürfnisse unserer Branche die im internationalen Wettbewerb steht. „ritzy* isch fer älli da“ für jeden Mitarbeiter, für jeden Betrieb für jedes Bedürfnis und dies ist im wahrsten Sinne nachhaltig! Danke!

Chantal und Beat Anthamatten, Hüttenwart
Ferienart Resort & Spa, Saas-Fee

Nachricht gepostet am 15.05.2011 von Chantal Anthamatten

Aus- und Weiterbildung in der Hotellerie immer wichtiger!

Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und des zunehmenden Fachkräftemangels wird eine fundierte Aus- und Weiterbildung in der Hotellerie immer wichtiger. Als familiengeführtes Unternehmen wollen wir qualifizierte Mitarbeitende, um die Bedürfnisse der Gäste individuell zu erfüllen. Mit ritzy* haben wir einen renommierten Partner mit langjähriger Erfahrung an unserer Seite. Durch das attraktive Aus- und Weiterbildungsangebot möchten wir dazu beitragen, dass unsere Mitarbeitenden ihr Potenzial voll entfalten können. Wir danken ritzy* an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Seminare und Schulungen.

Lindner Hotels & Alpentherme, Leukerbad
Jürgen Marx, Geschäftsführer

Nachricht gepostet am 10.04.2011 von Jürgen Marx

Vom Weiterbildungsprogramm begeistert!

Wir sind vom ritzy* Weiterbildungsprogramm begeistert! Sensationell ist das Angebot, Kurse im eigenen Betrieb durchzuführen. Damit sind wir frei in der Terminauswahl und können sogar den Kursinhalt mitbestimmen. Die Reisezeit fällt weg und kann sinnvoller genutzt werden. Schon ab 7 Teilnehmer können wir ein Seminar «Inhouse»
durchführen - das macht uns unabhängig von der Nachfrage anderer Betriebe!

Barbara Lauber, HR Managerin
Seiler Hotels, Zermatt

Nachricht gepostet am 10.02.2011

Super, weiter so!

Das Thema die optimale Lingerie wurde eins zu eins angegangen. Mit viel Erfahrung, sei es mit Putzmittel und als ehemalige Hofa! Last but not least: Die sympathische Erscheinung von Frau Evelyne Stern!

von Charlotte Kalbermatten