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Zielpublikum - Mitarbeiter

1 Tag

Dauer - 1 Tag

Verkaufs- und Gästekommunikation an der Rezeption

KOM18d

Wie teuer? Das kommt darauf an… worauf legen Sie Wert?

GEPLANTE KURSDATEN

Zur Zeit sind keine Kursdaten festgelegt!

BESCHREIBUNG

Code & Titel KOM18d - Verkaufs- und Gästekommunikation an der Rezeption
Beschreibung

Optimieren Sie die Verkaufsabläufe an der Rezeption! Erlernen Sie im Kurs geeignete Verhaltensmuster und Formulierungen für alltägliche aber auch schwierige Kommunikationssituationen: Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung, begeistern Sie schon am Telefon, meistern Sie Warteschlangen und werden Sie „multitasking-fähig“, wenn alle gleichzeitig etwas von Ihnen wollen. Lernen Sie, mit Stresssituationen umzugehen und reklamierende Gäste zu beruhigen. Fragen Sie systematisch nach den Wünschen der Kundschaft, erlernen Sie effiziente Empfehlungstechniken, machen Sie aus Anfragen klare Buchungen und fassen Sie Offerten nach. Üben Sie einige wirksame Techniken zur Akquisition neuer Kunden.

Mit Manfred Ritschard, Experte für Kommunikation und Verkauf!

Ziel des Seminars

Sie wissen wie sie bei jedem Gast durch systematische Frage- und Empfehlungstechnik das passende Angebot effizienter verkaufen und keine Anfrage unverbindlich lassen.
 


SCHWERPUNKTE

  • Effizient und richtig die Wünsche der Gäste erfragen
  • Empfehlungs- und Abschlusstechniken
  • Up-Selling ( „Teureres verkaufen“) und Cross-Selling („Zusatzverkäufe)
  • Optimierung von Verkaufsprozessen an der Rezeption und am Telefon
  • Preise verhandeln und Umgang mit Rabattanfragen
  • Die Bedeutung und Technik der Kundenbindung
  • Anfragen und Offerten telefonisch nachfassen
  • Empfehlungsmarketing
  • Empfang und Verabschiedung von Gästen
  • Umgang mit Warteschlangen und ungeduldigen Gästen
  • Stimmmuster
  • Telefonanrufe professionell entgegennehmen
  • Minimalstandards für die Entgegennahme von Reklamationen
  • Umgang mit „unlösbaren“ Problemen

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Vorkenntnisse Genügend Deutschkenntnisse.
Referent/in Manfred Ritschard
Sonderbedingungen

Als Inhaber einer Walliser Betriebsbewilligung ist die Teilnahme an ritzy* Seminaren kostenlos (Administrationsgebühr von CHF 30.00/Tag exklusive). Für alle Teilnehmer, die im Walliser Tourismus tätig sind, wird eine Tagespauschale von CHF 150.00 erhoben (bitte adressieren Sie Ihre Voucheranfragen an: Walliser Tourismuskammer, Pré-Fleuri 6, 1950 Sion). Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

Für alle anderen Teilnehmer wird eine Tagespauschale von CHF 350.- erhoben. (Mengenrabatte unter Vouchersystem. Anfragen bitte an ritzy*Sekretariat senden)

Kategorie Service & Rezeption
Dauer 1  Tag

NÜTZLICHE LINKS

1.Teil: Soft und Hard Skills einer guten Rezeptionistin 2.Teil: Zusatzservices für VIP's

Lektion zu Marketing un Verkauf

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