Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

ritzy.cours.set.detail.label.information.collaborateur

Zielpublikum - Mitarbeiter

1 Tag

Dauer - 1 Tag

Service Schnellkurs

KUS34

Was Sie unbedingt über das Servieren wissen sollten!

GEPLANTE KURSDATEN

Zur Zeit sind keine Kursdaten festgelegt!

BESCHREIBUNG

Code & Titel KUS34 - Service Schnellkurs
Beschreibung

Dieser Intensivkurs führt Sie ein in die Serviceregeln und deren praktische Anwendung. Sie lernen die Warenkenntnis, das Material und die Fachausdrücke kennen, entdecken auch Themen wie Hierarchie und Auftritt, Menüzusammenstellung und passende Gedecke, Mise en place und Dekoration. Tipps zu Verkaufsargumenten, dem Verhalten bei der Zubereitung vor dem Gast sowie zu Getränken und Wein runden diesen geballten Kurs ab.
 

service-kurs-restaurant-ritzy-weiterbildung-wallis service-kurs-restaurant-ritzy-weiterbildung-wallis service-kurs-restaurant-ritzy-weiterbildung-wallis
Ziel des Seminars

Sie kennen die verschiedenen Serviceregeln und sind fähig diese im Restaurant umzusetzen.


SCHWERPUNKTE

 
  • Anwendung der verschiedenen Serviceregeln
  • Beherrschung der verschiedenen Servicearten und-systeme
  • auf Teller "à l'anglaise" am Guéridon
    • Praxis der "mises-en-place" à la carte
    • "mise-en-place" von Spezialbesteck
    • "mise-en-place" für grosse, komplette Menüs
  • Technik für einen gepflegten Weinausschank
    •  im Kühl-Eimer
    •  im Korb
    •  Dekantieren

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Vorkenntnisse Servieren für Einsteiger oder gleichwertige Grundkenntnisse.
Referent/in Béatrice Dopierala
Sonderbedingungen

Als Inhaber einer Walliser Betriebsbewilligung ist die Teilnahme an ritzy* Seminaren kostenlos (Administrationsgebühr von CHF 30.00/Tag exklusive). Für alle Teilnehmer, die im Walliser Tourismus tätig sind, wird eine Tagespauschale von CHF 150.00 erhoben (bitte adressieren Sie Ihre Voucheranfragen an: Walliser Tourismuskammer, Pré-Fleuri 6, 1950 Sion). Mehr Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

Für alle anderen Teilnehmer wird eine Tagespauschale von CHF 350.- erhoben. (Mengenrabatte unter Vouchersystem. Anfragen bitte an ritzy*Sekretariat senden)

Kategorie Service & Rezeption
Dauer 1  Tag

SEMINAR AUF ANFRAGE ORGANISIEREN

Dieses Seminar kann wie folgt organisiert werden:

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrer Destination

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

Auf Anfrage, in Ihrem Betrieb

AUF MEINE WUNSCHLISTE AUF ANFRAGE, IN IHRER DESTINATION AUF ANFRAGE, IN IHREM BETRIEB KONTAKTIEREN SIE UNS

WEITERE SEMINARE ZU DIESEM THEMA


REFERENZEN

Das vielfältige ritzy* Kursangebot begeistert uns

Als einfaches 3-Stern Hotel hat es uns sehr gefreut und ein wenig stolz gemacht, so positiv abgeschnitten zu haben. Wir denken, dass viele Faktoren eine Rolle spielen, damit sich der Gast bei uns gut aufgehoben fühlt. Die Philosophie von Freundlichkeit, Offenheit und einer guten Prise Humor wird von uns und unseren Mitarbeitern gelebt. Für unser Team ist diese Auszeichnung ein grosser Motivationsschub, sind es doch auch die Früchte ihres Engagements. Die positiven Feedbacks unserer Gäste bestärken uns
in diese Richtung weiter zu arbeiten. Das vielfältige ritzy* Kursangebot begeistert uns und gibt uns in verschiedenen Bereichen immer wieder neue Impulse.

Parkhotel Beausite, Saas-Fee
Jutta Rossi-Bumann, Direktion

Nachricht gepostet am   10.05.2013

Mitarbeiter-Potential voll entfalten...

In der heutigen Zeit ist eine stetige Weiterbildung für die Hotellerie überlebenswichtig. Durch qualifizierte Mitarbeiter und das dadurch qualitativ hohe, und sich ständig verbessernde Serviceangebot kann der eigene Betrieb sowie die Hotellerie in der Schweiz am Markt besser positioniert werden. Mit einem renommierten Partner wie ritzy* und ihrem attraktiven Aus- und Weiterbildungsangebot, können wir als Betrieb dazu beitragen, dass unsere Mitarbeiter ihr Potential voll entfalten können und dies an die
Gäste weitergeben können. Zudem bietet ritzy* die einzigartige Möglichkeit die Kurse, ab 7 Teilnehmern, in dem eigenem Betrieb durchzuführen. Dies erspart uns und unseren Mitarbeitern Kosten und vor allem Zeit, welche wir dann in die Gästebetreuung investieren können. Wir danken ritzy* an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Seminare und Schulungen.

Christian Frank Imhof, Geschäftsführer
CFI Hotels & Restaurants, Naters

Nachricht gepostet am   08.05.2012

Vom Weiterbildungsprogramm begeistert!

Wir sind vom ritzy* Weiterbildungsprogramm begeistert! Sensationell ist das Angebot, Kurse im eigenen Betrieb durchzuführen. Damit sind wir frei in der Terminauswahl und können sogar den Kursinhalt mitbestimmen. Die Reisezeit fällt weg und kann sinnvoller genutzt werden. Schon ab 7 Teilnehmer können wir ein Seminar «Inhouse»
durchführen - das macht uns unabhängig von der Nachfrage anderer Betriebe!

Barbara Lauber, HR Managerin
Seiler Hotels, Zermatt

Nachricht gepostet am   10.02.2011


TEILEN