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11 Tage

Dauer - 11 Tage

CAS HES-SO in Digital Marketing for Touristic Services

MKTG92

Machen Sie Ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger!

GEPLANTE KURSDATEN

Ort Kursbeginn Kursende Verfügbarkeit Anmeldung
Siders 12.10.2017 08:00 26.04.2018 18:00 zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

zur Zeit geringe Teilnehmerzahl - viele Plätze frei

IN DEN WARENKORB

BESCHREIBUNG

Code & Titel MKTG92 - CAS HES-SO in Digital Marketing for Touristic Services
Beschreibung Das Internet hat die Welt – inklusive die Reiseplanung – revolutioniert: Inspiration, Information und Reservation, alles geschieht online. Das Volumen und die Diversität der generierten digitalen Informationen wachsen exponentiell und die digitale Umgebung ist im Begriff, das Hauptmedium für die Kreation und Verteilung der Information zu werden. Der Schweizer Tourismus wird sich unvermeidbar im Zeichen des Digitalen bewegen. Die Anwender sind über die Vielfalt der Möglichkeiten begeistert. Die Kundenerfahrung muss – unabhängig von den Medien – dasselbe Qualitätsniveau, sowohl in der physischen als auch in der virtuellen Welt haben.
 
Zum ersten Mal bietet ritzy* in Zusammenarbeit mit der HES-SO Valais Wallis ein CAS (Certificate of Advanced Studies) in Digital Marketing an. Es handelt sich um ein europaweit anerkanntes Diplom. Das CAS HES-SO besteht aus 4 Modulen mit je 2 bis 3 Seminaren. Diese finden jeweils Donnerstags, während der Zwischensaison, statt. Ein Teil des Studiums findet auf einer Online-Plattform statt, damit Sie von zu Hause aus arbeiten können. Die Seminare werden von Fachexperten aus der Branche geleitet. Die Module werden mit einer Hausarbeit abgeschlossen, das CAS HES-SO mit einem Referat. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie 12 ECTS-Punkte.


Kursagenda:


Modul 1 - Eine Strategie für die sozialen Netzwerke definieren, entwerfen und begreifen (3 ECTS)
12. Oktober 2017 + 19. Oktober 2017
In diesem Einführungsmodul lernen Sie, sich in die sozialen Medien einzubringen, um Ihre Kundschaft besser kennenzulernen. Sie lernen eine professionelle Online-Dienstleistung anzubieten, die benutzerfreundlich und umfassend ist. Dieses Modul dient dazu, die hauptsächlichen Veränderungen im Hotel- und Tourismus-Marketing sowie das Funktionieren und die Herausforderungen der neuen Medien zur Akquisition und Kundenbindung kennenzulernen.

Modul 2 - Das Community Management entwickeln (3 ECTS)
26. Oktober 2017 + 02. November 2017 + 09.November 2017
Das 2. Modul befähigt Sie eine Strategie zu definieren, um eine Community Management Politik zu entwickeln, die dem Unternehmen Mehrwert bringen wird. Dieses Modul beinhaltet zudem Richtlinien und „best pratices“ Beispiele, um ab Beginn der Einführung des Community Managements fit zu sein und mögliche Stolpersteine zu umgehen. Ausserdem werden Sie die Kompetenzen des Storytellings entwickeln, um Ihre „communities“ gezielt evaluieren, analysieren und kreieren zu können. Am Ende dieses Moduls entwerfen Sie einen effizienten und aussagekräftigen Kommunikationsplan 2.0.

Modul 3 - Business Intelligence und Referenzierung (3 ECTS)
16. November 2017 + 23. November 2017 + 30. November 2017
Die Business Intelligence hat zum Ziel, die Strategien der Konkurrenten in Bezug auf Ihre eigenen Handlungen zu durchschauen, zu identifizieren und zu vergleichen. Um Mitbewerber, die ähnliche Produkte anbieten, aufzuspüren und zu beobachten, muss man in der Lage sein, die nützlichen Informationen auszusortieren, zu analysieren und auszuwerten. Schliesslich ist es von entscheidender Bedeutung, mit der Referenzierung in der Suchmaschine Präsenz zu markieren und Standpunkt zu beziehen. Dieses Modul befähigt Sie, die Herausforderung quer durch eine Vielzahl von Analyse-, Überwachungs- und Beobachtungsdispositiven zu entflechten, um in den sozialen Netzwerken ein System der Business Intelligence aufzubauen.

Modul 4 - Service Design, Pricing und Verteilung (3 ECTS)
12. April 2018 + 19. April 2018 + 26. April 2018
In diesem letzten Modul werden Sie auf die Vorgehensweise im e-Service-Design sensibilisiert, welches die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum der Geschäftsstrategie stellt. Dieses Modul befähigt Sie, die Leistungen und/oder die Dienstleistung durch eine strategische Definition mit Hilfe der Methode des Revenue Managements zu verbinden. Sie werden in der Lage sein, den Preis entsprechend der saisonalen Schwankungen und der Verfügbarkeit zu definieren sowie die generierten Verkäufe zu managen.

Modul 5 (fakultativ) - E-Learning
Online
Den Studierenden werden Dokumente online zur Verfügung gestellt, welche sie als Hilfsmittel bzw. Zusatzlektüre nutzen können. Zudem beinhalten die Dokumente die Synthese des gesamten CAS.

Für mehr Informationen lesen Sie unseren Flyer
Ziel des Seminars Sie kennen verschiedene Methoden und die notwendigen Konzepte, um die Kommunikationspolitik und das digitale Marketing zu definieren und zu begleiten.  und begreifen die Herausforderungen einer durchdachten Dienstleistung und eines kontrollierten Ertrags.

SCHWERPUNKTE

  • Veränderungen im Hotel- und Tourismus-Marketing
  • Community Management Politik
  • Storytelling
  • Entwurf eines Kommunikationsplans 2.0
  • Vergleich und Beobachtung der Konkurrenz
  • Service Design
  • Revenue Management

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Vorkenntnisse Bachelor (Uni oder Fachhochschule)  „Sur dossier“ für Personen ohne Bachelor. Voraussetzungen: Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/Berufsprüfung Mind. sechs Jahre relevante Berufserfahrung (Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.)
Referent/in Diverse Referenten
Sonderbedingungen Preis: Der Preis des gesamten CAS HES-SO (inkl. Prüfungsgebühren) beträgt CHF 5'000. Da es sich hier um eine Weiterbildung der HES-SO Valais Wallis handelt, gilt die Preispolitik von ritzy* nicht. Ein Zuschuss für ritzy*Family Mitglieder ist vorgesehen. Bei Fragen zu Zahlungsbedingungen bitte Emmanuel Fragnière kontaktieren: emmanuel.fragniere@hevs.ch

Sprache: Dieses CAS wird auf Deutsch unterrichtet. Die Prüfung kann aber auch auf Französisch, Deutsch, Italienisch oder Englisch abgelegt werden.

Teilnahmebedingungen: Um das CAS HES-SO zu erlangen, müssen grundsätzlich alle vier Module besucht werden. Je nach Vorbildung ist eine Anerkennung möglich, sodass max. ein Modul nicht besucht werden muss. Fragen zur Anerkennung bitte an emmanuel.fragniere@hevs.ch stellen.
Kategorie Marketing
Dauer 11  Tage

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Nachricht gepostet am   14.09.2016


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