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Zielpublikum - Kader

Lehrgang Revenue Management

MKTG100

Steigern Sie kostengünstig Ihren Umsatz!

Planung


MKTG99 - Revenue Management in der Hotellerie
18.09.2018 09:00 - 19.09.2018 17:00
LEHRGANG MEINEM WARENKORB BEIFÜGEN

MKTG99 - Revenue Management in der Hotellerie
06.03.2018 09:00 - 07.03.2018 17:00
LEHRGANG MEINEM WARENKORB BEIFÜGEN

Beschreibung

Maximieren Sie Ihren Ertrag, indem Sie ihre Zimmerpreise flexibel und strategisch nutzen. Ein einfaches Prinzip das sich hinter einem komplizierten Namen „Revenue-Management“
versteckt. Anhand des Musters der Fluggesellschaften nutzt nun auch die Hotelindustrie die Technik, die eine maximale Auslastung dank attraktiven Angeboten bietet.
 

SCHWERPUNKTE


Modul 1: Revenue Management in der Hotellerie
  • Allgemeine Einführung ins Revenue Management (Definition, Geschichte)
  • Die wesentlichen Grundlagen der Berechnungen im Revenue Management
  • Überwachung und Analyse des Umsatzes in Bezug auf Ihrer Leistungen und dem Eventkalender Ihrer Region
  • Kommunikationspolitik (Werbung, Promotion, Direktmarketing)
  • Wettbewerbsanalyse und Marktforschung
  • Online Visibility - Kunden-Feedback
  • Verfügbare Software (Vor- und Nachteile)

Auf Anfrage - Modul 2 : Überprüfung & Auswertung (2 Stunden/Pers.)
 
  • Analyse der hotelspezifischen Charakteristika
  • Analyse der historischen Daten
  • Evaluation der Reservierungsprozesse
  • Analyse Ihrer Stärken, die es besser zu vermarkten gilt

Auf Anfrage - Modul 3 : Individuelle Analyse (2 Stunden/Pers.)
  • Analyse der verschiedenen
  • Kundensegmente

Auf Anfrage - Modul 4 : Erstellung einer Strategie (2 Stunden/Pers.)
  • Konkurrenzanalyse und Vertiefung 1:1
  • Einen Jahreskalender für die Preisgestaltung erstellen
  • Einbeziehen der verschiedenen Kundensegmente

Auf Anfrage - Modul 5 : Ziele definieren (2 Stunden/Pers.)
  • Training der strategischen Preispositionierung nach Kundensegment und Event
  • Personalisiertes Gespräch zur Preisstrategie